Sachkundige Einwohner

Bernd Gellrich, Sachkundiger Einwohner im Auschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Ordnung
Karen Mohr, Sachkundige Einwohnerin im Auschuss für Haushaltangelgenheiten
Annett Schneider, Sachkundige Einwohnerin im Auschuss für Wirtschaft und Soziales
 

Unsere Vertreter in der Stadtverordnetenversammlung Werneuchen

Ein sehr gutes Ergebnis erzielte die LINKE in Werneuchen bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014. Sie errang 33 Prozent der Wählerstimmen, knapp 2 Prozent mehr als bei der letzten Wahl. Damit stellt sie erneut die stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung und ist mit 6 Abgeordneten vertreten. Hierfür möchten wir uns bei all unseren Wählerinnen und Wählern sehr herzlich bedanken.

Auf Ihrer Sitzung am 13 September 2016 beschlossen die Mitglieder der Fraktion einstimmig den Ausschluss des Abgeordneten Ronald Eichstädt aus die Fraktion Die Linke in der Stadtverordnetenversammlung. Somit besteht unsere Fraktion nunmehr aus 5 Abgeordneten.

Es folgen SPD und CDU mit jeweils 3 Sitzen sowie 4 verschiedene Wählervereinigungen, aus denen sich 2 Fraktionen (UWW/ Die Unabhängigen und WIW/WPS) mit je 3 Mitgliedern gebildet haben. Somit gibt es jetzt 5 Fraktionen in Werneuchen.

In der konstituierenden Sitzung am 2. Juni bildeten wir die neue Fraktion DIE LINKE und berieten über die künftige Arbeit in der neuen Stadtverordnetenversammlung sowie über die zu leistenden Aufgaben jedes einzelnen. Künftig übernimmt Alexander Horn den Fraktionsvorsitz, als seine Stellvertreterinnen wurden Simone Horn und Angelika Adam gewählt.

Außerdem konnten wir aufgrund des Wahlergebnisses Karsten Dahme aus dem Ortsteil Schönfeld für die Funktion des Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung vorschlagen. Er wurde am 19. Juni auf der konstituierenden Stadtverordnetenversammlung mit großer Mehrheit gwählt.

Auch in den Ausschüssen übernimmt unsere Fraktion Verantwortung, welche andere Fraktionen abgeben. Deshalb stellen wir die Vorsitzenden in den Ausschüssen A2 (Wirtschaft und Soziales), A4 (Bauen, Stadtentwicklung und Ordnung) sowie im Wahlprüfungsausschuss.

An dieser Stelle möchte wir die Gelegenheit nutzen, uns vorzustellen und einen kurzen Überblick der Arbeitsverteilung geben. Gern nehmen wir Hinweise, Anregungen und Ideen unter Fraktion-Werneuchen@dielinke-barnim.de entgegen.

 

 

Karsten Dahme

Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Werneuchen

Ortsvorsteher Schönfeld

stellvertretendes Mitglied in allen Ausschüssen

Mitglied im Aufsichtrat der Stadtwerke Werneuchen GmbH

Alexander Horn

Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE

Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Soziales

stellvertretendes Mitglied in den anderen Ausschüssen

Mitglied im Aufsichtrat der WohnungsBauGesellschaft Werneuchen mbH

Mitglied des Kreistages Barnim

Angelika Adam

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

stellvertretendes Mitglied in allen Auschüssen

Mitglied im Kitaausschuss (Sonnenschein) als Trägervertreter

Simone Horn

stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Stellvertretende Ortsvorsteherin Seefeld

Vorsitzende des Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Ordnung

Vorsitzende des Wahlprüfungsauschuss

Mitglied im Hauptausschuss

stellvertretendes MItglied in den anderen Ausschüssen

Holger Schulze

Fraktionsmitglied

Mitglied im Hauptausschuss

Mitglied im Auschuss für Haushaltsangelegenheiten

Mitglied im Kitaausschuss (Hort) als Trägervertreter

stellv. Mitglied im gemeinsamen Umlegungsausschuss der Gemeinde Ahrensfelde und der Stadt Werneuchen

 stellvertretendes Mitglied in den anderen Ausschüssen