18. Juni 2012

Sommerfest der LINKEN

16./17. Juni, Kulturbrauerei Berlin

Am 16./17. Juni war es wieder so weit, DIE LINKE feierte ihr Sommerfest in der Berliner Kulturbrauerei.
In diesem Jahr beging sie damit ihr fünfjähriges Bestehen als gesamtdeutsche Partei.
Es war ein tolles Fest mit einem umfangreichen Kulturprogramm und zahlreichen Gesprächsforen.
So konnte man viele Mitglieder unseres neuen Parteivorstandes und der Bundestagsfraktion begrüßen.
Aus unserem Wahlkreis waren u.a. die 1. Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion, Dagmar Enkelmann, unsere Landtagsabgeordnete Margitta Mächtig sowie unser Kreisvorsitzender Sebastian Walter dabei.
Also liess es sich auch die Basisorganisation Werneuchen/Ahrensfelde nicht nehmen, zahlreich dort mitzufeiern.
Neben Ständen an denen für das leibliche Wohl gesorgt wurde, gab es viele Informationsstände der Partei und befreundeter Organisationen. So waren u.a. auch CubaSi und iranische Linke vertreten. Man konnte Bücher/CD's und DVD's erwerben oder sich bei einem Schach-Großfeld-Match treffen.
Selbstverständlich sind natürlich auch die Kleinsten nicht zu kurz gekommen, es gab extra Bühnenprogramme für die Kinder die zum Mitmachen einluden und von ihnen gerne angenommen wurden sowie eine Spielstraße mit Hüpfburg, Kinderschminken u.a.
Da auch die Sonne mitspielte, war es insgesamt ein toller erlebnisreicher Tag für uns alle.
Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

Simone Horn