13. Dezember 2013

Kommunalwahlabend in Ahrensfelde

Im Mai kommenden Jahres finden die nächsten Kommunalwahlen statt. Auch in Ahrensfelde wird eine neue Gemeindevertretung gewählt. Um im Vorfeld mit möglichst vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, luden die LINKEN Ahrensfelde  am 12. Dezember 2013 ins Bistro Jauert zu einem lockeren Gesprächsabend ein.

Den Einstieg in den Abend bildete eine kurze Vorstellungsrunde der Anwesenden, welche die Gemeindevertreter auch dazu nutzten, aus ihrer Arbeit der letzten Jahre in den verschiedenen kommunalen Gremien zu berichten.Bei der gut besuchten Veranstaltung wurden Ziele und Aufgaben für die nächsten Jahre besprochen. Grundlage bildete der Entwurf des Wahlprogramms der LINKEN Ahrensfelde.Viele Anregungen, Hinweise und Ideen wurden durch die Anwesenden geäußert und werden in den nächsten Wochen weiter diskutiert.Übereinstimmend war die positive Resonanz aller Teilnehmer, verbunden mit dem Wunsch, Veranstaltungen dieser Art auch künftig durchzuführen.