Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Christina Emmrich

Fraktionsvorsitzende

1. stellvertretende Vorsitzende der Gemeindevertreterversammlung Ahrensfelde

Vorsitzende des Ausschusses für Finanzen

Mitglied im Ortsbeirat Eiche

Ich setze mich für gute Bildung für alle Kinder ein, die bereits in der Grundschule beginnen muss. Dazu gehören vor allem ausreichend Lehrerinnen und Lehrer sowie Schulsozialarbeiter/innen. Ich werde mich für Bürgerbefragungen und weitere Formen direkter Demokratie engagieren. Fest im Blick werde ich die Gemeindefinanzen haben und dies sowohl auf der Einnahme-, als auch der Ausgabenseite.

Burckhard Ackermann

Ich möchte mich als Abgeordneter dafür einsetzen, dass die Meinung der Bürger bei wichtigen Entscheidungen stärker berücksichtigt wird. Bürgerbegehren und Bürgerentscheide sollten nicht Ausnahme, sondern die Regel sein. Schwerpunkt meiner Arbeit wird die Energiepolitik sein, auch hier meine ich, dass die Energiewende nur mit den Menschen erfolgreich durchgeführt werden kann. Außerdem werde ich mich für den weiteren Ausbau der Barrierefreiheit in allen öffentlichen Einrichtungen und auf Straßen und Plätzen engagieren.

Andre Herzog

Fraktionsmitglied

Ich setze mich für eine sinnvolle, gerechte und soziale Verteilung der Finanzmittel der Gemeinde Ahrensfelde ein. Die Verbesserung der Infrastruktur, besonders schnelles Internet und die weitere Umsetzung des Radwegekonzeptes sind mir wichtig.