Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Alexander Horn

Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE

stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Soziales

stellvertretendes Mitglied in den anderen Ausschüssen

Mitglied im Aufsichtrat der WohnungsBauGesellschaft Werneuchen mbH

„Wichtig für mich ist ein familienfreundliches Umfeld. Dies beinhaltet u.a. den Ausbau der Schulen und Kitas, genauso wie den Neubau und die Erweiterung von Spielplätzen und weiteren Freizeitangeboten. Auch die Förderung von Vereinen, Dorffesten und Kulturangeboten ist für die gesellschaftliche Entwicklung unserer Kommune notwendig.“

Simone Horn

1. stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Stellvertretende Ortsvorsteherin Seefeld

Vorsitzende des Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Ordnung

Mitglied im Hauptausschuss

Mitglied im Wahlprüfungsausschuss

stellvertretendes MItglied in den anderen Ausschüssen

„Unser Gemeinwohl liegt mir am Herzen, deswegen setze ich mich für Freizeit, Kultur- und Soziales die Generationen verbindet sowie nachhaltige Ortsentwicklung ein.“

Karen Mohr

2. stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Mitglied Ausschuss für Haushaltangelegenheiten

Mitglied im Kitaausschuss (Altstadtspatzen) als Trägervertreter

Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Werneuchen GmbH

stellvertretendes MItglied in den anderen Ausschüssen

„Neben einer besseren Anbindung von Bus & Bahn liegt mir
eine gute soziale Entwicklung und Gestaltung unserer Stadt
für Jung und Alt sehr am Herzen.“

Neues Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung Werneuchen - Karen Mohr

Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung Werneuchen - Karen Mohr

 Mit Wirkung vom 25.01.2020 hat Karen Mohr ihr Mandat als Stadtverordnete angenommen. Sie rückt damit für den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Holger Schulze nach. Sie wird zukünftig Mitglied der Fraktion DIE LINKE in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Werneuchen sein und übt innerhalb der Fraktion die Funktion der 2. stellvertretenden Vorsitzenden aus. Als Bankkauffrau kennt sich Frau Mohr sehr gut im Bereich der Finanzen aus und wird deshalb durch unsere Fraktion in den Ausschuss für Haushaltsangelegenheiten berufen. Weiterhin benennen wir den studierten Forstwirt Armin Crull aus Tiefensee als sachkundigen Einwohner für den Ausschuss für Haushaltsangelgenheiten. Alle Änderungen entnehmen Sie bitte der angehängten Beschlussvorlage.

Den Vorsitz des Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Ordnung führt jetzt Simone Horn

Vorsitzende des Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Ordnung - Simone Horn
Vorsitzende des Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Ordnung - Simone Horn

Am Dienstag, den 03. März 2020 tagte der A4 – Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung und Ordnung der Stadt Werneuchen.

Auf der Tagesordnung stand auch der durch die Fraktion DIE LINKE eingebrachte Vorlage zur Pflanzung von Geburtsbäumen. Eltern von neugeborenen Kindern soll anlässlich der  Geburt ihres Kindes  ein Baum im Wert von maximal 200€ angeboten werden. DIE LINKEN erhoffen sich damit, wieder mehr Grün in die Siedlungsgebiete zu bringen. Eltern ohne Wohneigentum wird die Pflanzung auf kommunalen Flächen ermöglicht.

Zu Ende der Sitzung wählte der Ausschuss eine/n neue/n Vorsitzende/n. Dies war notwendig, da der bisherige Ausschussvorsitzende sein Mandat niederlegte. Da die Fraktion DIE LINKE mit 3 Abgeordneten genauso stark ist wie eine weitere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Werneuchen, entschied das Los über den zukünftigen Vorsitz. Hierfür zog die an Lebensjahren erfahrenste Abgeordnete das Los, wir freuen uns sehr das Simone Horn das Losglück auf ihrer Seite hatte und zukünftig wieder die Verantwortung der Ausschussvorsitzenden übernimmt, welchen sie bereits in der vergangen Wahlperiode (2014-2019) inne hatte.


Armin Crull

sachkundiger Einwohner im Ausschuss für Haushaltsangelegenheiten